info@cth-gruppe.de+49 3525 5131-0

DeskCenter Management Suite

  Energieeinsparung

Mehr als 900 Millionen Euro kostet deutsche Firmen das nächtliche Laufenlassen von Computern. Nur gut die Hälfte der Mitarbeiter fährt ihren Rechner jeden Abend herunter. Viele verzichten darauf, weil ihnen der Vorgang zu lange dauert.

Energieberechnung starten... *

 

BEST PRACTICE IT-MANAGEMENT

Die DeskCenter Management Suite optimiert eine Vielzahl administrativer und verwaltungstechnischer Aufgaben innerhalb von IT-Organisationen.

In der DeskCenter Management Suite können alle PCs, Server, Assets, Konfigurationen und Software-Bestände effizient und von zentraler Stelle aus gänzlich verwaltet werden. Durch die Integration aller Module in einer Oberfläche/Anwendung wird eine schnelle und effektive Arbeitsweise ermöglicht.

Die Lösung lässt sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen einbinden. Eine hochwertige Inventarisierung von Hard- und Softwaredaten im gesamten Unternehmen bildet dabei eine konsistente Datenbasis für ein professionelles IT-Lifecycle Management.

 

Gute Gründe, die für die DeskCenter® Management Suite sprechen:

  • Vereinfachung des IT-System-Managements
  • schnell produktiv und einfach in der Handhabung
  • übersichtliche Oberfläche und dennoch flexibel anpassbar
  • schnelle Einarbeitung und geringer Schulungsaufwand
  • Abbildung der Arbeitseinteilung im Unternehmen
  • Zeitersparnis und dennoch Qualitätssteigerung der Arbeit
  • ganzheitliche Verwaltung, Steuerung und Kontrolle in einer Lösung
  • Lizenzmodell ermöglicht modularen Aufbau
  • erhöht Rechts- und Planungssicherheit (Budgetierung)
  • niedrige Anforderungen an Systeme und Ressourcen
  • Mandantenfähigkeit (Multidatenbankfähigkeit)
  • offene MS SQL Datenbank (Aufbau nach CMDB-Konzept)
  • Schnittstellen in andere Systeme individuell anpassbar (z.B. SAP)
  • verschiedene Inventarisierungs- und Zugriffsmethoden (u.a. ohne Agent)
  • deutscher Support und ITIL® konform


Berechnen Sie jetzt die zu erwartende Einsparung
* durch den Einsatz der DeskCenter® Management Suite oder erfahren mehr über die Oberläche und ihre Funktionen

* benötigt MS-Excel® ab Version '97 

schließen
Sie haben Fragen? Chatten Sie mit uns. Chat öffnen ...
Folgen Sie uns bei Facebook Facebook
Folgen Sie uns bei Twitter Twitter
Folgen Sie uns bei Google+ Google+
Folgen Sie uns zu XING Xing
LiveZilla Live Chat Software
Callback-Service Callback
Fernwartung Wartung